Unsere Kinderkompanie

Das Schützenfest in Walstedde verbindet alle Generationen. Mitgefeiert wird nämlich schon von klein auf – und zwar meistens in der Kinderkompanie. Die Idee dazu wurde im Vorstand im Jahr 2011 geboren. Bis zu diesem Zeitpunkt marschierten die Mädchen und Jungen meistens an der Hand vom Vater oder der Mutter in der Schützenschar mit. Das änderte sich dann mit der „Gründung“ der Kinderkompanie. Unter den Augen von Bernhard Berkemeier als „Onkel Barney“ bereichert die Kindergruppe seitdem unser Schützenfest.

Seit dem Jahr 2017 treten die Mädchen und Jungen zudem mit einheitlich gestalteten T-Shirts auf. Diese wurden damals mit der Hilfe von Frank Schroth und Dirk Dreckmann organisiert. Wer für das Schützenfest noch ein T-Shirt der Kinderkompanie benötigt, kann sich an Heike Lükens wenden. Sie kümmert sich um die Ausstattung des Nachwuchses.

Sei dabei!

Du willst nicht bis zum nächsten Schützenfest warten und schon heute dem Bürger-Schützenverein Walstedde beitreten? Dann schreibe uns jetzt eine Nachricht oder fülle einfach unseren Mitgliedsantrag aus und reiche Ihn unterschrieben bei uns ein.

 

Zum Mitgliedsantrag (PDF)

web media kowalke - Webdesign und Drucksachen

Diese Webseite wurde von web media kowalke realisiert.

Der Bürgerschützenverein Walstedde ist Mitglied von Walstedde.de