Mit dem traditionellen Frühschoppen klang am Montag das diesjährige Walstedder Schützenfest aus. Zahlreiche Gäste gratulierten dabei dem neuen Regentenpaar.

Mit zahlreichen Ehrengästen – unter ihnen auch das Königspaar von 1975, Heinrich Borgschulte und Luise Schlüter, sowie die Jubelkönigin von 1990, Gisela Averkamp – feierten die Walstedder Bürgerschützen am Montag einen gelungenen Festausklang.

„Das Schützenfest findet mit dem heutigen Frühschoppen seinen Abschluss. Wir Bürgerschützen sind glücklich darüber, dass an diesem Montag so viele Gäste zu uns gekommen sind, um unserer Majestät, Andreas II., und seiner Königin Glückwünsche zu überbringen“, begrüßte Markus Bachtrop als Vorsitzender des Bürgerschützenvereins die zahlreich erschienenen Besucher im Festzelt.

Neben den Abordnungen der befreundeten Nachbarvereine war auch Bürgermeister Carsten Grawunder ins Lambertusdorf gekommen, um dem neuen Königspaar zu gratulieren. „Der Bürgermeister hat mir im Vorfeld zugesichert, dass am heutigen Montag keine wichtigen Termine mehr anstehen und die Bürgersprechstunde im Anschluss an den offiziellen Teil hier im Zelt oder bei Bedarf auch draußen am Biertresen stattfinden darf“, erklärte Markus Bachtrop. Des Weiteren wünschte er sich, dass beim Schützenfest im nächsten Jahr der Hubschrauber, der den Schützenvogel einfliegt, auf einem Kunstrasenplatz landen wird.

Ebenfalls zu Besuch beim Frühschoppen war die Kinder des Walstedder Kindergartens, die dem neuen Regentenpaar eine selbst gebastelte Königskette schenkten und ein Lied sangen. Zur Belohnung gab es im Anschluss Eis für die Kinder.

Das Königspokalschießen hat Heinz Budde in diesem Jahr für sich entschieden. Er bekam von Rainer Hoffstedde den begehrten Pokal überreicht. Über eine Beförderung durfte sich Dirk Lükens freuen. Er ist nun nicht mehr Hauptmann, sondern Major. Der Walstedder Spielmannzug, das Blasorchester aus Herringen sowie Nigel Prickett sorgten für die musikalische Untermalung.

Von Simon Beckmann (für Westfälische Nachrichten - www.wn.de) Link zum Artikel

 

Schützen-News 2015

Frühschoppen 2015

Mit dem traditionellen Frühschoppen klang am Montag das diesjährige Walstedder Schützenfest aus. Zahlreiche Gäste gratulierten dabei dem neuen Regentenpaar.

Mehr erfahren

Schützenkönig 2015

Die Walstedder Bürgerschützen haben einen neuen König. Mit dem 354. Schuss holte Andreas Knipping das hölzerne Federvieh am Samstagabend von der Stange.

Mehr erfahren

Sei dabei!

Du willst nicht bis zum nächsten Schützenfest warten und schon heute dem Bürger-Schützenverein Walstedde beitreten? Dann schreibe uns jetzt eine Nachricht oder fülle einfach unseren Mitgliedsantrag aus und reiche Ihn unterschrieben bei uns ein.

 

Zum Mitgliedsantrag (PDF)

web media kowalke - Webdesign und Drucksachen

Diese Webseite wurde von web media kowalke realisiert.

Der Bürgerschützenverein Walstedde ist Mitglied von Walstedde.de