Im Namen des Bürgerschuützenvereins Walstedde von 1873 grüße ich herzlich die Ehrengäste, Gäste, Freunde und Mitgieder und rufe allen ein fröhliches Willkommen zu.

Die nunmehr 100jährige Geschichte unseres Vereins hat bewiesen, daß sowohl der Verein als auch das alljährliche Schützenfest einen festen Platz im Leben unserer Dorfgemeinschaft haben. So können wir mit Stolz und Freude auf die 100 Jahre Vereinsgeschehen zurückblicken und auch mit Vertrauen und Zuversicht in die Zukunft schauen.

Aus Anlaß des Jubiläumsfestes danke ich allen, die sich uneigennützig für das Wohl des Bürgerschützenvereins eingesetzt haben. Mein Dank gilt ganz besonders allen, die zum Gelingen dieses Jubiläumsfestes beigetragen haben.

Herzlichen Dank aber auch allen Mitgliedern, die dem Verein über lange Jahre die Treue gehalten haben, getreu dem Wahlspruch unseres Vereins.


Franz Greive

1. Vorsitzender
Bürger-Schützenverein Walstedde 1873